Sie sind hier

Einzelheiten zum Seminar

Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeiterversammlungen gestalten

Ort: Walsrode 26.–30.10.2020 - Kategorie: Mitarbeiterversammlungen und Öff. Arbeit (75/2020)

Effektive Öffentlichkeitsarbeit – wie geht das?

Wie kann die Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich sein? Ist der Einsatz neuer Medien sinnvoll und wo sind seine Grenzen? Welche öffentlichkeitswirksamen Medien und Methoden gibt es? Wie werden Einladungen, Infoblätter, schwarze Bretter etc. gestaltet? Ist ihr Einsatz noch zeitgemäß? Wie werden trockene Themen interessant vermittelt?

Mitarbeiterversammlungen und eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit sind das Bindeglied zwischen der Mitarbeiterschaft und der MAV sowie zwischen der MAV und der Geschäftsführung. Sie dienen der Transparenz und Meinungsbildung. Gute Öffentlichkeitsarbeit und gelungene Mitarbeiterversammlungen sind der Schlüssel für eine gut informierte und somit auch unterstützungsbereite Mitarbeiterschaft.

Wir werden uns in diesem Seminar sowohl mit den neuen, als auch mit bisher bewährten Medien und Methoden beschäftigen.

Thematische Schwerpunkte:

  • Öffentlichkeitsarbeit der MAV
  • Gestaltung von Mitarbeiterversammlungen
  • Erweiterung der eigenen rhetorischen Kompetenz
  • Medieneinsatz
  • bei Interesse: Einführung in die Erstellung von Power Point Präsentationen
  • Kennen lernen und Anwenden neuer Methoden

Zielgruppe

alle Mitarbeitervertretungen

Die TeilnehmerInnen werden gebeten, Beispiele ihrer eigenen Öffentlichkeitsarbeit mitzubringen (z.B. Zeitung, Flyer, Werbung, Powerpoint, Fotos u.ä.)

Solltet ihr Interesse an einer Einführung in PowerPoint haben, bringt euren Laptop mit!

ReferentInnen

Uschi Klute

Uschi KluteJahrgang 1959, Diplom-Pädagogin. Systemische Beraterin, NLP-Trainerin und Suggestopädin, seit über 20 Jahren Erfahrung als Trainerin. Mitglied der gemeinsamen MAV Diakovere Hannover.

Weitere Informationen/Seminare: Uschi Klute

Lars Rehbock

Lars RehbockJahrgang 1973, gelernter Schornsteinfeger, seit 1995 in der Behindertenhilfe tätig, seit 2016 in der gemeinsamen MAV der Diakovere Hannover.

Weitere Informationen/Seminare: Lars Rehbock

Preis

1085,00 Euro (620,00 Euro Kursgebühr/ 465,00 Euro ÜN/Verpflegung)

Freie Plätze

genug


Zur Übersicht